Schokoladenfondue im Homecooker

  • Posted on Dezember 8, 2012 at 22:13

Heute habe ich mit den Kindern endlich das versprochene Schokoladenfondue gemacht. Dazu gab es bei uns folgendes für 4 Personen:

3 Bananen

4 kleine Äpfel

1/2 Ananas

1 Kaki

4 Mandarinen

1/2 Tüte Marshmellows

1/2 Packet Löffelbiskuit ohne Zuckerkruste

2 große Tafeln Milka Vollmilch

etwas Palmin

Die Kinder haben die Schokolade in Stücke gebrochen und mit einem Löffel Palmin soft bei 70° und angeschaltetem Rührarm zum Schmelzen gebracht, später die Hitze auf 40° reduziert.

Das Obst wurde in Stücke geschnitten und dann mit der Gabel in die Schokolade getaucht. Absolut easy und saulecker. Und für später hat die Große noch Obstspieße gemacht, mit Schokolade begossen und kaltgestellt.

Der letzte Rest, ich habs gerade noch geschafft, das Bild zu machen.

 

Kommentar verfassen


+ eins = 8