Popcorn im Homecooker

  • Posted on Dezember 5, 2012 at 23:09

Zutaten:

50g Popcornmais

Öl oder Pflanzenfett

Butter

Zucker oder Salz

Zubereitung:

Den HC auf 250° heizen. Rührarm drin lassen aber nicht anstellen.Öl oder Pflanzenfett bodendeckend hineingeben.Den Popcornmais hineingeben, so dass keine Körner übereinander liegen. Deckel auflegen und warten bis alles aufgepoppt ist. Butter hinzugeben, Rührarm anstellen, wenn es zu voll ist, muss man ein wenig nachhelfen damit die Butter nach unten rutscht. Zucker oder Salz dazugeben, das Popcorn am besten noch warm geniessen. 

Mengen: bei der Butter muss jeder selbst sehen, wieviel ok ist. Ich habe hier etwa 3 EL für insgesamt 100g Popcornmais genommen. Ebenso mit Zucker oder Salz, einer mag mehr, der andere weniger.

Meine erste Portion Popcorn habe ich bei 175° in den HC gegeben. Es hat über 15min gedauert und die Körner waren nicht wirklich gut gepoppt, schmeckten aber ok. Die zweite Portion gab ich bei 250° in den Topf und hatte nach wenigen Minuten allerfeinstes Popcorn.Meine Kinder waren ganz begeistert. O-Ton der Älteren:

“Schmeckt wie im Kino. Nein. Besser. Weil es warm ist.”

Die Jüngere hat gar nicht viel gesagt, sie war damit beschäftig ihre Schüssel zu leeren.

Kommentar verfassen


vier × 8 =