Newspaper – Fingernägel

  • Posted on Dezember 22, 2012 at 10:53

Heute möchte ich Euch mal vom neusten Beauty-Tipp meiner Großen berichten, der auch mir sehr gut gefallen hat.

“Newspaper-Nails” oder auch einfach Zeitungspapier-Fingernägel.

Dafür braucht man:

Zunächst mal mindestens einen, besser noch 1-2 Hand voll nach Wunsch vorlackierte (trockene)  Fingernägel

eine Zeitung (kein Magazin sondern so eine mit Druckerschwärze)

etwas hochprozentigen Alkohol (mit Ouzo 40% klappts ;-) )

ein Schüsselchen

eine Schere

Klarlack

Und dann gehts los. Zunächst schneidet man sich aus der Zeitung 10 Stücke mit den Zeilen die man am Ende auf den Nägeln sehen will ^^.  Meine Tochter hat etwa 2×3 cm große Stücke geschnitten, das seht ihr auf den Bildern.

Dann gibt man den Alkohol in das Schüsselchen und badet den Fingernagel kurz darin Anschliessend wird das Stück Zeitungspapier auf den Nagel aufgelegt

und festgedrückt, dabei ggf von oben mir Alkohol benetzen, das Prinzip ist das gleiche wie bei diesen Tattoos die man mit Wasser auf die Haut bringt.

Dann kann das Papier heruntergenommen werden und *trara* die Schrift befindet sich auf dem Fingernagel

Jetzt muss nur noch Klarlack aufgetragen werden und schon ist das Ganze fertig. Wie ich finde ein schöner, einfacher und günstiger Spaß für junge Mädchen. 

 

 

Kommentar verfassen


× sechs = 18