Medpex- Wohlfühlbox 1/2014

  • Posted on April 4, 2014 at 23:03

Vor einigen Tagen kam die erste medpex -Wohlfühlbox bei mir an und da mir die erste Box im Dezember schon so gut gefallen hatte, war ich natürlich sehr gespannt. DSC_4635Und auch diese Box gefällt mir ausgesprochen gut. Sie ist sehr abwechslungsreich, was dazu führt, dass mit Sicherheit nicht jedes Produkt für alle Boxen-Besteller geeignet ist. Aber man darf bei allem nicht vergessen, dass es sich hierbei um eine Apotheken-Box und nicht um eine Beautybox handelt.

Folgendes war in dieser Box enthalten:

  • Artelac Splash MDO – zur Befeuchtung trockener, müder Augen und zur Benetzung von Kontaktlinsen.

DSC_4642Definitiv ein Produkt für mich, als Kontaktlinsenträgerin habe ich vor allem nach langen Tagen oft mit trockenen Augen zu kämpfen.

  • Perio-Aid 0,12%Gel-Zahnpasta (noch ungetestet) und Perio-Aid 0,12% Mundspülung – gebrauchsfertige, alkoholfreie Lösung für angenehm frischen Geschmack.

DSC_4645Die Spülung habe ich heute verwendet, da ich gestern Abend ein Salatdressing mit Knoblauch gegessen habe. Es hat einen leicht scharfen Geschmack, aber ich fühlte mich anschliessend erfrischt und konnte mich unter die Leute trauen ;-)

  • Vitaverlan Mulitivitamintabletten – ein gelatinefreies Nahrungsergänzungsmittel mit Folsäure, Jod und zehn weiteren wichtigen Vitaminen und  Granu Fink Cranberry-Kürbis – ein Nahrungsergänzungsmittel für  ein abwehrstarkes Blasen-und Nieren System.

DSC_4643Habe ich noch nicht ausprobiert, obwohl ich es mit Sicherheit brauchen könnte. Aber ich bin bei so etwas immer arg vergesslich :-(

  • Eucerin In-Dusch Body Lotion – schnell und bequem in der Dusche anzuwenden.

Ich habe mal ein ähnliches Produkt getestet, wer sich nicht erinnert, kann es gerne hier nachlesen. Ich bin gespannt ob mir diese In-Dusch Body Lotion mehr zusagt.

  • Dermasel Körpercreme Glücksgefühl – duftende Feuchtigkeitspflege mit wertvollen Mineralsalzen.

DSC_4637 Ich habe so viele Bodycremes offen, ich glaube, die zu testen, dauert eine Weile.

  • WELEDA Dehnungsstreifen-Pflegeöl – Massageöl zur Vorbeugung von Dehnungsstreifen.

DSC_4640Ich glaube, der Zug ist bei mir abgefahren, also habe ich dieses an meine Grosse weiter gereicht, die leider mit einem schwachen Bindegewebe gestraft ist.

  • Slim-Fast Fertigdrink Erdbeere – Diätprodukt als Mahlzeitersatz.

DSC_4639Dies ist so ein Produkt, wo mein erster Gedanke war “ HÄH?“. Nicht, dass ich keine Diät nötig hätte, aber irgendein Shake trinken, anstatt was zu essen, liegt mir überhaupt nicht. Ich brauche was zu Beissen, sonst spielen meine Synapsen verrückt und ich habe erstrecht Hunger. Dennoch hatte ich eine Gelegenheit zum Testen, denn auf der Arbeit komme ich häufig weder zum Essen noch zum Trinken. So ein Tag war heute und ich konnte den Drink probieren. Geschmacklich gar nicht mal übel, dickflüssig und erdbeerig.

  • Scholl Anti- Hornhaut Creme Diabetik – befreit mit 18% Urea schnell von Hornhaut.
  • Scholl SOS Repair Fusscreme – mit 10% Urea und 5% Panthenol gegen trockene Füsse

DSC_4644

  • Scholl Velvet Smooth™ Intensiv Serum – mit Hyaluronsäure speziell für sehr trockene Füße

DSC_4641

Alle drei Produkte habe ich noch nicht getestet, aber es wird Zeit, dass ich meinen Füßen mehr Aufmerksamkeit schenke.

  • Sagrotan Handhygiene-Gel – zur antibakteriellen Reinigung ohne Wasser.

DSC_4638Dieses Produkt ist von Balea schon seit langem in unserem täglichen Gebrauch. Diese kleine Flasche kommt ins Auto, denn nach meiner Arbeit ist die Handreinigung fast unerlässlich.

  • Megamax L-Carnitin Bonbons – fett- und zuckerfrei, 100% L-Carnitin.

DSC_4636Über die Wirkung der Bonbons kann ich jetzt nicht wirklich was sagen. Geschmacklich erinnern sie uns anfänglich an den Geruch von zitronigem Spülmittel.Würde ich nicht nachkaufen.

Wie bereits erwähnt, bin ich wieder sehr zufrieden mit der Box, auch wenn ich sagen würde, ein bisschen Nahrungsergänzungsmittel weniger würde mir auch zusagen.

 

 

Kommentar verfassen


eins + = 3