Backen, backen, backen

  • Posted on April 23, 2013 at 15:26

 

Mein Kühlschrank platzt aus allen Nähten und es ist doch “nix” drin. Denn das was drin ist, darf nicht benutzt werden. Jedenfalls nicht von den anderen Mitbewohnern dieses Hauses. Denn 90% des Platzes in diesem Kühlschrank sind bevölkert von Butter, Frischkäse, Hefe und Sahne. Kein Witz. Anlässlich mehrerer Geburtstage, für die ich mir so einiges vorgenommen habe, habe ich mich gut bevorratet, damit ich nicht am Ende wieder da stehe und mir doch genau DAS Pfund Butter oder DER Becher Sahne fehlen…

Geplant sind in der kommenden Woche die folgenden Kuchen und Torten:

  • Pfirsichschnitten
  • polnischer Schokoladenkuchen mit Eierlikörfrosting
  • Rätsel-Blechkuchen (warum auch immer er sich so nennt) – es handelt sich hier um einen Schichtkuchen mit Frischkäse und Himbeeren
  • Nougat-Buttercreme Motivtorte auf Wunsch wird es eine Schalke 04 Torte geben
  • Giotto-Sahne oder Joghurette-Sahne ebenfalls als Schalke 04 Motivtorte.

Im Juni stehen dann noch zwei Tauftorten an, aber soweit bin ich gedanklich noch gar nicht.

Zunächst werde ich morgen mit der Fondantdeko für die erste Motivtorte starten, am Donnerstag gehts dann mit den einfachen Kuchen weiter :-D

Kommentar verfassen


− fünf = 1